St. Agatha-Grundschule Alverskirchen

GEMEINSAM STÄRKEN AUSBAUEN

Das geheime Leben der Piraten

Beim 11. Musical der St. Agatha-Schule erfuhren die Zuschauer viel über das Leben der Piraten auf dem Schiff "Esmeralda".

Käpt'n Danton und seine Piraten dümpelten in lauen Gewässern. Nichts zu tun, kein Schiff zu kapern, keine Beute zu machen. Vor Langeweile drohte schon Meuterei - aber was war das? Eine Flaschenpost! Schnell eingeholt und reingeschaut. Eine Schatzkarte!

Also machte sich die Crew der "Esmeralda", begleitet von ihren Gefangenen, Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel. Sie wurden von schrecklichen Gefahren und einigen Überraschungen erwartet. Am Ende bekamen sie dann überraschend einen Plattenvertrag. Zu den Klängen der Band Santiano mit dem Lied "Gott muss ein Seemann sein" gaben die Kinder der 4. Klasse noch einmal alles und begeisterten wieder einmal alle Zuschauer.

Im Schuljahr 2013/2014 förderte das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur des Landes NRW die kulturelle Bildung von Kindern und die Projektarbeit von Künstlerinnen und Künstlern in Schulen mit dem NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule". Daher konnten wir für dieses Musical die Theaterpädagogin Frau Karin Große Inkrott gewinnen, die in Zusammenarbeit mit unserer Musiklehrerin Frau Rita van Ijzerlooij dieses Musical mit den Vierklässlern einstudierte.
Wir danken auch allen Eltern, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben.

 

 

Nächste Veranstaltungen

Okt
23

23.10.2017 - 04.11.2017

Nov
8

08.11.2017

Nov
9

09.11.2017

Nov
10

10.11.2017 08:00 - 09:00