"Die Investition in Wissen zahlt die besten Zinsen." Benjamin Franklin

Der von Eltern getragene Förderverein unterstützt die St. Agatha-Schule finanziell und ideell. Unsere Anschaffungen orientieren sich ausschließlich an den Vorschlägen der Kinder, Eltern und Lehrer. So konnten wir in den vergange­nen Jahren zahlreiche Wünsche erfüllen: Instrumente und technische Ausstattung für den Musikbereich wurden angeschafft, Schullektüre, Lernmaterialien und Pausenspielzeug gekauft und die umfangreiche Schulbibliothek eingerichtet und erweitert. Auch die Theaterfahrten und -projekte werden regelmäßig von uns unterstützt. Der Förderverein ist außerdem aktiv am Schulleben beteiligt und wirkt bei den Elternsprechtagen, der Anmeldung der ­„i-Dötzchen“ und an der Einschulungsfeier mit. Helfende Hände werden immer benötigt. Jedes Elternteil kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen.

MG 6327 4c

Darüber hinaus ist der Förderverein Träger der bei­den Betreu­ungsprogramme an unserer Schule. Wir bieten auch in den Sommerferien für Kinder mit berufstätigen Eltern zweieinhalb­ Wochen ein buntes Ferienprogramm an. Mit unserem Engagement möchten wir die Bildung und Erziehung unserer Kinder aktiv begleiten und zu einem gelungenen Schulleben beitragen.

IMG 3069 bearb

Wir sind

ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1998 durch eine Elterninitiative ins Leben gerufen wurde, um unsere Grundschule finanziell und ideell zu unterstützen.

... u. a. liegt die Trägerschaft für die Betreuungsformen "Verlässliche Schule" von
8.00 - 13.15 Uhr und 13plus in unseren Händen. Organisation und Verwaltung übernehmen wir ehrenamtlich. Finanzielle Unterstützung leistet der Förderverein jedoch nicht.

Im Zuge der immer knapper werdenden Mittel möchte sich der Förderverein nun auch verstärkt um die Entwicklung der Schule kümmern.

Durch Ihr Engagement geben Sie uns die Möglichkeit, auch weiterhin viele Projekte an unserer Schule zu unterstützen.

Mit einem Jahresbeitrag von lediglich 10,- € werden sie Mitglied und helfen uns bei der Gestaltung des Schullebens.

So werden Sie Mitglied:

Einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und im Schulbüro abgeben.

Für Fragen und Anregungen sind wir immer offen.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzende: Sabrina Kerkhoff