St. Agatha-Grundschule Alverskirchen

GEMEINSAM STÄRKEN AUSBAUEN

Schule als Lebensraum

Herzlich willkommen in einer Schule mit familiärer Atmosphäre!

Für Schulanfänger und Eltern ist die Einschulung eine große Veränderung im Leben. Als Eltern haben Sie eine Kita gefunden, die den Bedürf­nissen Ihres Kindes gerecht wird. Jetzt sind Sie auf der Suche nach einer Grundschule, die dasselbe leisten kann.

MG 5674 4c

Bei uns ist jeder willkommen.

In der St. Agatha-Schule Alverskirchen kennt jede Lehrerin ihre Schülerinnen und Schüler ganz genau. Mit allen Stärken und Schwächen. In der familiären Atmosphäre einer kleinen Schule können wir auf die verschiedenen Begabungen und Talente jedes Kindes individuell eingehen und es fördern. Schule gelingt als Lern- und Erfahrungsraum, weil das Klassenzimmer als Lebensraum wahrgenommen wird, in dem alle angenommen sind. Jedes Kind fühlt sich in der Gemeinschaft wohl und wird so in der Entwicklung seiner Persönlichkeit und Sozialkompetenz gestärkt.

Das ist die Grundlage für jede gute Pädagogik: Ihr Kind ist mit verschiedenen Begabungen und Talenten ausgestattet, die wir mittels vielfälti­ger Angebote und Anregungen fordern und fördern. So kann es sich seinen Möglichkeiten gemäß erfolgreich weiterentwickeln.

MG 5735 bearb