St. Agatha-Grundschule Alverskirchen

GEMEINSAM STÄRKEN AUSBAUEN

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich für die St. Agatha-Schule in Alverskirchen interessieren.

Die St. Agatha-Schule ist eine einzügige, katholische Grundschule, an der alle herzlich ­willkommen sind. Die familiäre Schulatmosphäre vermittelt Geborgenheit, in der sich Kinder in ihrer Individualität angenommen fühlen. Das Wort Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Dieses Wir-Gefühl stärken wir durch einen respektvollen, toleranten und ermutigenden Umgang miteinander.

IMG 3045 bearb

Das Motto unserer Schule lautet: GEMEINSAM STÄRKEN AUSBAUEN. Mit Herz und Knowhow setzen sich Lehrerinnen und pädagogische Mitarbeiterinnen für die individuelle Förderung ein. Grundlage für ihre pädagogische Arbeit sind die verschiedenen Lernvoraussetzungen und Lebensbedingungen der Kinder. Ein umfassendes, modernes Unterrichtskonzept und außerschulische Angebote berücksichtigen die vielfältigen Begabungen und Talente der Schülerinnen und Schüler

Ihnen als Eltern bieten wir flexible Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind. Neben unserem Betreuungsangebot bis zum Schulschluss können Sie Ihr Kind an fünf Tagen in der Woche auch ganz nach Ihrem Tagesbedarf abholen. In der St. Agatha-Schule fördern und begleiten wir Kinder aktiv in der wichtigen Phase ihrer ersten Schuljahre. Dieser besonderen Aufgabe widmen wir uns täglich mit viel Freude und professionellem Engagement. Wir unterstützen Ihr Kind und ­ebnen ihm den Weg für seine weitere schulische Laufbahn.

Wir wissen: Die Wahl der Grundschule ist von Bedeutung. Damit Sie diese Entscheidung sinnvoll tref­fen können, möchten wir Ihnen auf unserer Internetseite weitere Informationen zur St. Agatha-Schule geben.

Ihr Team der

Grundschule Alverskirchen